Projekt: Grumbach


Grumbach
Grumbach

Stadtsanierung

Auftraggeber:

Realisierungszeit:

Projektvolumen:

Leistungen:

Ortsgemeinde Grumbach

ca. 13 Jahre

ca. 2,5 Mio. €

Beratungsleistungen gem. §136 ff. BauGB


Projektbeschreibung

Mit Zustimmung des Landes Rheinland-Pfalz führt die Ortsgemeinde Grumbach Sanierungsmaßnahmen im Rahmen des besonderen Städtebaurechts im Ortskern durch. die Betratung privater Eigentümer bei Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen ist ein schwerpunkt der Stadtsanierung.

Es werden u.a. folgende Leistungen erbracht:

  • Beratung der privaten Eigentümer
  • Ausarbeitung der Modernisierungs- und Ordnungsmaßnahmenverträgen
  • Ausarbeitung des Förderkontingentes
  • Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsübersicht
  • Ausarbeitung von Gutachten (Verkehrs-, Entschädigungsgutachten, Gutachten über die sanierungsbedingte Bodenwertsteigerung)

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