Grumbach
Ortsgemeinde Grumbach
Auftraggeber: Ortsgemeinde Grumbach
Realisierungszeit: Laufzeit ca. 13 Jahre
Projektvolumen: ca. 2,5 Mio. €
Leistungen: Beratungsleistungen gem. § 136 ff. BauGB
Projektbeschreibung
Mit Zustimmung des Landes Rheinland-Pfalz führt die Ortsgemeinde Grumbach Sanierungsmaßnahmen im Rahmen des besonderen Städtebaurechts im Ortskern durch. die Betratung privater Eigentümer bei Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen ist ein schwerpunkt der Stadtsanierung.
Es werden u.a. folgende Leistungen erbracht:
- Beratung der privaten Eigentümer
- Ausarbeitung der Modernisierungs- und Ordnungsmaßnahmenverträgen
- Ausarbeitung des Förderkontingentes
- Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsübersicht
- Ausarbeitung von Gutachten (Verkehrs-, Entschädigungsgutachten, Gutachten über die sanierungsbedingte Bodenwertsteigerung)